Spielregeln

Die Marktwirtschaft stellt ihre Spielregeln auf, so heißt es manchmal. Und dann gab es noch einen Arzt, der dachte, das sei eine gute Sache. Da stellte er auch Spielregeln auf. Für seine Patientinnen und Patienten. Ohne Kopftuch sollen sie kommen, mit Deutschkenntnissen und bitte keine Familien mit mehr als fünf Kindern. Da verliert man den Überblick.
Ist doch klar. Da versteht sicher jeder, dass er Spielregeln braucht.

Comments (4)

ViolineSeptember 3rd, 2010 at 20:59

Das kommt davon, wenn mal solche Dinge im Alleingang regelt. Es gibt für Ärzte Weiterbildungskurse, wie mit Migranten umgehen (also fremden Kulturen). Da wird geforscht.

ClaudiaSeptember 4th, 2010 at 07:43

Wahrscheinlich spielt der Herr lieber.

ViolineSeptember 4th, 2010 at 09:04

Wahrscheinlich spielt sich der Herr lieber auf.

ClaudiaSeptember 4th, 2010 at 13:33

Du triffst den Kern der Sache.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.