Tagträumen

Im Kaufhaus stehen die Weihnachtsbäume und die hochpreisigen Sachen herum. Ich überlege kurz: doch es ist noch Oktober. Nur kurz, aber eindeutig.
Herbst. Kuschelzeit.

Hätte ich ein Ofen, würde ich mich davor setzen.
Hätte ich einen Garten würde ich ein Kartoffelfeuer anfachen.

Aber mir bleibt als verweichlicht est Stadtpflänzchen die Heizung. Ich drehe sie auf und spinne. Es ist es eine besondere Zeit. Mein innerer Status steht auf Dankbarkeit.
Jeder Tag ist ein Geschenk für das ich dankbar bin. Selten habe ich das in meinem Leben so stark empfunden.
Das Schicksal rumpelt an verschiedenen Ecken. Es ist nicht zimperlich und barmherzig schon gar nicht. Die Einschläge kommen näher. Tag um Tag.

Nichts war je selbstverständlich.

Von Tag zu Tag wird das Leben kostbarer.

Ich erfreue mich daran.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.