Touchscreen

In der Arbeit gibt es jetzt mehrere Smartsboards. Ich hielt das ja immer für Pippikram. Es kommt doch nichts gegen die gute alte Tafel an. Nun ja, eine moderene ist dann doch besser. Auch besser als die doofen Flipcharts, die konnte ich noch nie leiden.

Aber die Smartboards gewinnen wirklich, wenn man davor steht. Von ihnen geht eine Dynamik aus, die Spaß macht. Vielleicht weil es so lebendig wirkt?

Nicht von den Smartboards, sondern ganz allgemein die Funktionsweise der Touchscreens zeigt dieses Video anschaulich. Ich nehme es mit in die Sammelmappe auf, damit ich den Link später wiederfinden kann. Es ist toll erklärt. Der magische Finger.

Sendung mit der Maus erklärt den TouchScreen

YuccaTree Post + — Selbst wenn man weiß, wie die Dinger funktionieren: Die guten, alten, erklärbärigen Videos aus der Sendung mit der Maus finde ich bestimmt nicht als einziger sehr entspannend. Und immer wieder interessant sowieso – auch für uns Große. [via t3n] Feel free to Flattr this post at flattr.com, if you like it. mehr →

Comments (2)

piriDezember 27th, 2010 at 09:39

Die Maus ist toll und, auch wenn ich lange kein Kind mehr bin, ich möchte sie immer und immer wieder sehen.

SammelmappeDezember 27th, 2010 at 10:27

Ich sehe sie irgendwie selten. Wahrscheinlich liegt das an meinen Fernsehzeiten.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.