Untergetaucht

und wieder aufgetaucht. Meine Erholungsstrategie für reizvolle Tage und Nächte. Entschleunigung nennt sich das heutzutage. Es findet sich immer ein Begriff. Wie der des Burnouts. Da sagen die einen, ausgebrannt kann nur sein, wer vorher gebrannt hat. Und die anderen klagen: Unsere Gesellschaft leidet an zu vielen Menschen, die sich ausgebrannt fühlen, in denen aber nie ein Feuer brannte.

Nun ja, Mensch sein und Achtung vor dem Feuer zu haben gehört doch auch zusammen. Obwohl: es ist immer noch besser ein Feuer im Mittelpunkt des Geschehens zu hegen und zu pflegen, als selbst der Mittelpunkt des Feuers zu sein. Aua, das erinnert an böse Zeiten.

Die goldenen Tage im Oktober, sie erinnern mich an die Kartoffelfeuer. Die gespeicherte Wärme, die Widerstandskraft für die kalten Tage spendet.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.