Vom Alt werden

Vom Alt werden – Gefährliche Zeiten

Kann sein, muss nicht sein. Der Artikel verallgemeinert viel, aber nicht alles lässt sich bei diesem Thema verallgemeinern.

Eins stimmt: Die Zeit wird knapp. Das merke ich auch sehr stark. Das ist eine Binsenweisheit wie ich sie mag.

Ich frage mich mit dem Alter immer häufiger, ob es nicht langsam erlaubt ist, aus der Gesellschaft auszusteigen. Sie wird mir immer unerträglicher mit ihrer Rücksichts- und Erbarmungslosigkeit.

Ja, ich weiß: es ist nicht möglich aus ihr auszusteigen. Das klappt nicht. Aber ihr den Rücken zu drehen und mich weiter an ihren Rand bewegen, das wäre eine Möglichkeit. Und geradezu glücklich wäre ich, wenn ich dort in den Randgebieten auf ein paar der liebenswerten Menschen stieße, die mir viel bedeuten.

Und ja: träumen kann ich gut.

Comments (2)

FidiApril 11th, 2015 at 21:08

Liebe Claudia, diesen Artikel „Vom Alt werden-Gefährliche Zeiten“ habe ich gerade gelesen…
da kann es einer ja nur schaudern bei so viel Angstmache – gruselgrusel.
Hör du nicht auf zu träumen!
Heiteren Gruß von der alten Fidi

SammelmappeApril 12th, 2015 at 05:58

Nein, ich höre nicht auf zu träumen und denke an dich.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.