Vor dem Spiel

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, sagen die Sportmenschen oft. Für die Arbeit gilt das analog. Nach der Arbeit ist vor der Arbeit und immer wenn Arbeit erledigt wurde, fällt neue Arbeit an. Es gilt aber auch für Ärger und Streßereien. Irgendwie findet sich immer etwas, über das sich der Mensch kann. So er es denn möchte. Der Ärger der Welt ist unerschöpflich und unermesslich. Es ist für alle genug da. Trotzdem verhalten sich manche Mitmenschen so, als wäre er knapp. Sie stürzen sich auf den Ärger drauf, als gäbe es ihn im Schlussverkauf und bald wäre er all.
Nein, nein. Ich kann da alle beruhigen: Es ist genug da. In allen Größen, Formen und Modell. Keine Angst, auch die Sonderwünsche sind nicht knapp. Wer sich ärgern will, der bekommt das größte Stück vom Kuchen ab.
Ähnliches verhält es sich mit Aufregern. Aber da sind manche Menschen doch noch mehr Gewohnheitstier. Sie behalten gerne ihre gewohnten Aufreger. Wäre ja schade, wenn die verloren gingen. Daher gilt das oberste Gebot: Pflege deine Aufreger und sie bleiben dir lange erhalten.

Comments (1)

ViolineFebruar 25th, 2010 at 11:53

Das ist wie mit dem Wetter. Man braucht was zum Reden.

In dem Fall ist es mehr als Wetter. Übers Wetter kann man gemütlich plauschen, aber auch fachsimpeln. Die Pflege von Ärger und Aufregern beinhaltet die Pflege des eigenen Ego.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.