Vorweihnachtliches

Tag für Tag ein wenig Ballast abwerfen. War notwendig geworden, denn die Last hatte sich angesammelt. Solange bis sich nichts mehr draufsatteln ließ.
Jetzt ist die Zeit wieder einiges loszuwerden. Mal hier und mal dort – und immer darauf achten, dass nicht heimlich neuer Ballast aufgeladen wird. Nicht von mir, nicht von anderen.
Insgeheim vergnügt.
Ein bisschen Freude über die wiedergewonnene Beweglichkeit.
Das Leben fühlt sich von Tag zu Tag wieder lebendiger an. Es geht auf Weihnachten zu. Meine schönen, wunderbaren Nicht-Feiertage. Ich liebe diese Zeit. Je hektischer meine Umwelt wird, desto mehr bin ich mir meiner Freiheit bewusst.
Das Leben ist schön.
Mein Leben ist schön.

Das Glück schleicht sich oft wortlos an.

Comments (3)

FidiDezember 17th, 2014 at 12:13

…wortlos, mag sein; aber lächeln wird es bestimmt…

rittiner & gomezDezember 17th, 2014 at 14:28

um es wahrzunehmen, braucht es ruhe.

SammelmappeDezember 17th, 2014 at 14:55

Ja, es lächelt ganz ruhig.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.