Wiederholungstäterin

Ich bin dann mal in mich gekehrt – dort fühle ich mich wohl und taste die Räume und Grenzen ab. Denen gegenüber wird so manches Mal unwohl, denn das „in sich gekehrte“ führt nicht selten zu Kommunikationsstauungen. Unangenehm, solche Torturen. Vor allem für die „nicht in sich gekehrten“ – ich geb es ja zu.

Die Parallelgeschichten hab ich jetzt zu fast 60% durch. Unheimlich, wie der Sog des EBooks wirkt. Er kennt kein Erbarmen, es muss weiter und weiter gelesen werden. Koste es was es wolle: Lebenszeit, Schreibzeit, Freizeit, Lesezeit. Nichts kann mehr nebenher existieren.

(Nichts ist zu stark betont, aber nichts, was noch freiwillig möglich wäre.)

Comments (2)

ViolineFebruar 23rd, 2012 at 15:56

Gerade habe ich am Bismarckplatz die Plakate gesehen: Der Autor kommt mit seinen Parallelgeschichten nach HD.
Da habe ich aber sofort an Dich gedacht. Aber es ist mitten unter der Woche, nächste Woche Mittwoch. Da kannst Du unmöglich.

claudiaFebruar 23rd, 2012 at 17:11

Leider nein, ich weiß nicht mal wie ich zu dem Treffen nach FFM am Donnerstag kommen kann. Die Provinz hält mich in ihren Klauen gefangen.

Ich brauche dringend Luft und ein Freigehege.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.