Wollt ihr wissen

was ich heute gegessen habe? Mein neues Lieblingsgericht. Rote Linsen. Warum habe ich die früher nie gegessen? Die schmecken lecker und sind schnell gekocht. Heute stelle ich extra einen persönlich Eintrag in die Sammelmappe: Es heißt doch immer, dass wir Blogger uns im Internet entblößen. Da will ich heute nicht hintenan stellen und mich auch entblößen. Meinen Speiseplan entblößen. Am Wochenende geht das. Am Wochenende ist die Versorgungslage gut. Unter der Woche sieht es da eher traurig aus. Das Schicksal der autobefreiten, unter-der-Woche-Single, in der lebensmittelgeschäftsfreien-Kleinstadt-Bewohnerin.

Nun gut, wenn ich mich schon entblöße, habe ich die Wahl, was ich genau von mir entblöße. Machen die anderen ja auch so. Manche entblößen ihr Dummheit. Aber die lese ich nicht, um die mache ich einen Bogen. Ich lese bei den Menschen, die ich mag. Die mich interessieren. Mit oder auch ohne Entblößung.

Was könnte ich jetzt noch entblößen? Dass ich einen Essensplan für Weihnachten aufgestellt habe. Andere Menschen sorgen sich um Geschenke und ich mich um den Essensplan für Weihnachten. Dabei feiere ich Weihnachten doch schon seit zwanzig Jahren nicht mehr. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich die Weihnachtszeit so gerne hab. Für mich ist es eine Zeit, zu der ich traditionell frei habe. Eine Zeit mit ein paar freien Tagen ohne Verpflichtungen. Eine entspannte Zeit zum Regenerieren. Ich freue mich drauf. Auch ohne Weihnachtsbaum und Kerzengedöns.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.