Zettel

Angestrengt krieche ich zurück in mein Leben. Wie der Krebs im Video, allerdings schält sich der erst eindrucksvoll aus seiner Schale, die er zurück lässt. Sieht unheimlich aus, diese Hülle, die er doch einst war und jetzt bleibt sie liegen.
Ich habe keine Schale aus der ich mich heraus schälen könnte. Krieche einfach in die Spur meines Lebens zurück.

So viele Diskussionen in diesen Tagen, die sich falsch anhören. Vielleicht bin ich in einem Paralleluniversum ausgesetzt. In die Ecke setzen und darauf hoffen, dass sich etwas ändert, scheint mir produktiver, als den falschen Diskussionen zu folgen.

Irgendwie sind wir in eine Zeitschleife geraten. Die bösen Zeiten nehmen Anlauf, ehe sie zur Wiederholung ansetzen.

So viele Jahrzehnte verpasste Chancen.

Demokratie ist ein Pflänzchen, das viel Pflege braucht.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.