Seelenfreude

Farben die
Freude feiern

inneres Glück
leise
hauchen

Weit entfernt ist dieser Tag von so viel Seelenfreude. Grund und Anlass dafür gäbe es trotzdem genug. Wenn die Anspannung abfällt, bleibt zunächst die Atemlosigkeit, manchmal fehlt auch die Orientierung: Huch, wo bin ich hier gelandet. Ach, ja. Es nennt sich mein Leben und ich stecke mittendrin. Mag es nicht immer glauben und lass mich doch so manches Mal überzeugen. Viel lieber verstecke ich mich in meinen Traum-Zauber-Welten, des Nachts und manchmal auch am Tag. Gerne auch in den Geschichten, die auf der Festplatte ruhen. Meine Geschichten sind ein Stück meiner Lebenswelt, egal wie sehr sie erfunden sind. Ähnlich wie bei meinen Gedichten, spiegeln sie einen Teil meines Wesens wieder, einen Teil meiner Innenwelt, der nie mit der Außenwelt kompatibel sein muss. So anspruchsvoll bin ich nicht.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.