Sommerabend

image

Dieser Sommer erinnert mich leicht an einen Weltuntergangsroman. Zuerst freuen sich alle über die Sonne und den Sommer, aber dann wird langsam klar, dass die Sonne jetzt der Feind sein wird und alles in eine Wüste verwandeln wird. Zum Schluss sterben alle, aber vorher gibt es noch eine Liebesgeschichte.
Als Szenario ist das überschaubarer als der Klimawandel. Obwohl der ja auch spektakuläre Bilder hergibt. Reißende Fluten, schmelzende Gletscher und Schlammlawinen machen schon was her. Interessiert aber trotz Storytelling nicht viele. Orkane und Tornados hätte der Klimawandel auch noch im Angebot, aber dann doch nicht so packend, dass wir uns Verhalten ändern würden.

Comments (1)

rittiner & gomezAugust 11th, 2015 at 10:24

ausharren bis zum schluss.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.