Abgehängt

Einkommensentwicklung in Deutschland

Die unteren Einkommen abgehängt

Comments (7)

Copy und Print WeilburgSeptember 23rd, 2012 at 18:47

Und es wird sicher immer schlimmer werden….

claudiaSeptember 23rd, 2012 at 18:58

Ja, das ist der Anfang einer schlimmen Entwicklung. Manchmal mag ich gar nicht weiter denken, wohin sie uns führt.

ViolineSeptember 23rd, 2012 at 19:47

Manchmal? Ich blende es aus, so gut es geht. Und denke mir (als Gegenmittel): Ich muss mich in der Gesellschaft engagieren. Im Kleinen fängt es an.
Gutes Miteinander kultivieren.

ClaudiaSeptember 24th, 2012 at 05:24

Und die Reichen weiter machen lassen bis sie den Armen die Luft zum Atmen nehmen? Mir reicht das nicht.

ViolineSeptember 24th, 2012 at 06:11

Nein, nein, so sehe ich das nicht.

Aufklären, diskutieren, zu den Wahlen gehen, … Eben die Bürgerrechte wahrnehmen und an der Gesellschaft teilhaben. Und eben nicht sich rausdrängen lassen, wie so mancher Reiche das anscheinend möchte.

ClaudiaBerlinSeptember 24th, 2012 at 12:28

Die Jauch-Sendung zum Thema hab ich mir gestern NICHT angesehen, sondern mir gedacht: die sollten mal in den Talkshows eine ensprechende Gäste-Quotierung einführen. Wenn fast immer nur Leute aus dem „reichsten Zehntel“ diskutieren und andere höchstens mal als exotische Einsprengsel vorkommen – was soll man von solchen Talks dann schon erwarten?

SammelmappeSeptember 24th, 2012 at 15:14

Diese Talks sind ja seit ca. 10 Jahren Teil dieses System. Während dieser einen Stunde am Sonntag Abend wird mehr Politik und Meinung gemacht, als in der gesamten Woche im Parlament.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.