An der Küche

An der Küche scheiden sich die Geister. Heißt das so? Sie löst Diskussionen aus, die Küche. Jede und jeder scheint eine Vorstellung zu haben. Nur meine ist schemenhaft – und überschneidet sich bisher nicht mit den phantasierten Einrichtungsvarianten.
Ich kann nicht folgen, komme nicht hinterher. Mit meinen Gedanken, mit meiner Vorstellung.
Ich würde, das Brett abschneiden.
Ich würde, das so lösen.
Nein, lieber doch keinen Tisch.
Aber da passt doch dann xx und yy nicht mehr.

Mir schwirrt der Kopf und ich weiß nur, dass ich den Vorschlägen nicht folgen will. Vielleicht ist das unvernünftig. Ich weiß nicht wie es gehen soll und weiß trotzdem was ich will.
Vielleicht sollte ich aber trotzdem einen Küchenwettbewerb ausrufen, damit alle ihre Vorschläge einbringen können.
Und sei es nur, um ihnen später nachtrauern zu können.

Die Küche wird nie mein Lebensmittelpunkt werden – und dennoch immer das virtuelle Zentrum meines Nestes sein. Zum Haribotüten-Zusammenfalten brauche ich ja eigentlich nicht nicht viel Platz. Aber immerhin habe ich mit dem Gasherd ein Symbol gesetzt.

Feuer und Flamme.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.