Arbeitskleidung

Ein stählernes Korsett habe ich
noch nie vermisst
und einen Panzer aus Glas
brauche ich ganz sicher nicht

Was ich dringend brauche
ist ein Kostüm
und eine Maskenbildnerin
denn ich bin es leid
euch immer mein wahres
Gesicht zu zeigen

Comments (4)

ClaudiaJanuar 11th, 2012 at 21:35

Jetzt erinnere ich mich: das Gedicht war damals inspiriert durch den Text von Frau Fragmente http://fragmente.twoday.net/stories/3704082/
Man könnte es auch eine Replik nennen.

ClaudiaJanuar 11th, 2012 at 21:36

So lange ist das schon her.

rittiner & gomezJanuar 12th, 2012 at 07:48

wie recht sie haben, es ist die maskenbildnerin.

Sammelmappe » Blog Archive » LesenMärz 30th, 2014 at 18:20

[…] Nicht dass meine Wunde geheilt wäre. Dazu ist alles noch zu frisch. Aber die Verzweiflung rückt in den Hintergrund. Das Vertrauen wächst, auch verwundet weiter machen zu können. Das Mimosen-Seelchen wird sich nicht selbst opfern. Es wird auch nicht durch das Feuer gehen. Und einen Panzer wird es sich auch nicht anschaffen. […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.