Das Ende meiner mehrwöchigen Beziehung

Das Ende meiner mehrwöchigen Beziehung mit den Kühlakku traf vor einer halben Stunden ein. Exakt vorhergesagt von den Wetterexperten, die mich in den letzten Wochen zur Verzweiflung trieben mit ihren immer wieder revidierten Hoffnungen auf Abkühlung.
Es war eine harte Zeit in unserem verseuchten, lärm- und gestankgeplagten Behördenflur.

Jetzt ist der Regen da und mit ihm die vorübergehende Erleichterung.
Vorübergehend deshalb, weil der Behördenflur noch ein dunkles Geheimnis hütet, das in wenigen Wochen vielleicht ähnlich anstrengend wird, wie die vergangene Sommerzeit.

Da reden alle über Digitalisierung, dabei kann der öffentliche Dienst in Deutschland seinen Beschäftigten nicht mal Büro-Arbeitsplätze anbieten, die gesundheitlich unbedenklich sind.
Flächendeckend nicht.

Aber ich mag jetzt nicht daran denken, was in fünf oder sechs Wochen ist.
Ich freue nicht über den kurzen Regen, über das Leben und die Liebe.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.