Das Studio

Das Fernsehstudio hat es ganz schön in sich. Bzw. auch nicht. Es ist heiß und stickig. Eine Zuschauerin klappt zusammen und nur weil der Autor Jakob Nolte nachdrücklich insistiert, wird kurz die Sendung unterbrochen.
Mir ist bei der Diskussion zur letzten Lesung schwindlig. Ich versuche mich an meinem Platz auf dem weißen Sofa festzuhalten. Überlege, ob ich rausgehen soll. Traue mich nicht. Bin mir nicht mal mehr sicher, wie eine das macht:
aufstehen, rausgehen, die Treppe hinunterlaufen.

Ich pausiere jetzt und verschiebe das Bloggen der Lesungen. Lieber erst entspannen und zurück legen.

Nur eins kann ich jetzt schon sagen: So viele gute Texte, das ist etwas ganz besonderes. Das habe ich noch nie erlebt.
Morgen kommen von den vierzehn Autorinnen und Autoren sieben auf die Shortlist. Fünf können dann einen Preis gewinnen.
Nur fünf – kann man in diesem Jahr dazu sagen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.