Die Sommerzeit ist nicht mein Ding

Manche Artikel könnte ich jedes Jahr von neuem in die Sammelmappe einstellen. Ich mag die Sommerzeit nicht und nach all den Jahren schaffe ich es nicht, ihr neutral gegenüber zu stehen. Jede Untersuchung über die Sommerzeit hat ergeben, dass sie aus energiepolitischen Gründen nutzlos ist, dass sie für bestimmte Menschen ungesund und für Nutztiere irritierend ist. Trotzdem wird dran festgehalten. Ich vermute einfach aus dem Grund: Weil wir es können. Weil wir es euch diktieren können. Ein Grund für die Mächtigen zu zeigen, was sie uns alles vorschreiben können.
Na gut, dann beginnt meine Arbeit jetzt wieder um sechs Uhr. Ist ja alles kein Problem, ist ja nur mitten in der Nacht. Wer keine Sorgen hat, der lässt auch mal die Puppen tanzen.

Comments (8)

rittiner & gomezMärz 27th, 2011 at 08:31

oh wir wünschen ihnen einen schönen sommer.
für die feierabendtour bleibt uns so aber eien stunde mehr zeit.

ClaudiaMärz 27th, 2011 at 08:46

Mit dieser Stunde am Abend wird ja auch immer argumentiert, allerdings fällt die im Sommer bei den Menschen, die früh raus müssen in die Schlafenszeit und ist daher auch wieder ungesund, weil das einschlafen schwer fällt.

Ich wünsche trotzdem viel Spaß bei der Feierabendtour!

rittiner & gomezMärz 27th, 2011 at 09:24

wir gestehen, unsere arbeitszeiten können wir uns selber einteilen und somit aufstehen wann wir wollen.

SammelmappeMärz 27th, 2011 at 09:33

Das ist schön und ich freue mich für jeden Menschen, der sich das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben nimmt.

»Paula«März 27th, 2011 at 11:12

Ich mag die Sommerzeit überhaupt nicht! Ich finde sie überflüssig (weil sie ja, wie nachgewiesen, gar nicht zum Energiesparen beiträgt) und gesundheitsschädlich. Zusätzlich irritiert es mich in Bezug auf meine vielen internationale Freunde, nie zu wissen, wer jetzt welche Uhrzeit hat und ob ich da noch/schon anrufen kann, da jedes Land inzwischen sein eigenes Spielchen mit der Zeitumstellung spielt. Ist doch lästig!

ClaudiaMärz 27th, 2011 at 12:00

Da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.

englMärz 27th, 2011 at 14:53

die umstellung mag ich ja auch nicht. heute ist ein doofer tag, und die nächste woche wird nicht viel anders sein. alles fühlt sich verkehrt. doch als nachteule liebe ich natürlich die langen abende, die kommen. fazit: von mir aus könnte gerne immer sommerzeit sein und bleiben.

sorry.

SammelmappeMärz 27th, 2011 at 15:56

Ganz ohne Umstellung wäre die Situation ja eine andere. Egal ob wir jetzt die Sommer oder die Winterzeit nehmen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.