Dienstreisen

Der Blick in den Kalender zeigt dieses Jahr besonders viele Auswärtstermine. Reisen. In den Süden, in den Norden. Mal hierhin und mal da. Ich reise gerne – manchmal. Aber oft bin ich auch gern zu Hause. Beschützt und behütet hinterm Ofen. Der Winter ist nicht meine Lieblingsreisezeit. Aber ohne Reisen, wäre mein Job nicht mein Job.
Wie viel eintöniger wäre es immer am Schreibtisch zu sitzen, nur den Kreis bis zur Toilette gehen zu können, eingesperrt mit Blick auf den Hinterhof. Reisen ist da doch viel spannender, man sitzt nur eingequetscht am Bahnhof rum. Ganz ohne Mobiles Internet. Noch kann ich nicht twittern: Ich sitze im tristen Treysa am Gleis. Auch aus dem ICE schicke ich noch keinen Tweet und keinen Dent.

Ich träume dort lieber von der ruhigen Zeit hinterm Ofen und beobachte, die Außentwitterer.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.