Erinnerungen

Claudia am Sonntag

Claudia am Sonntag


Ich mag die Erinnerungsfunktion von Facebook. Es gefällt mir, wenn die alten Beiträge von früher hochgespült werden. Aus diesem Grund habe ich auch wieder damit begonnen, die Sammelmappe mit Twitter und Facebook zu verbinden.

Alltagsdokumentationen haben für mich sowieso ihren speziellen Reiz. Diese Blicke in das eigne Leben oder das von anderen Frauen. Die Leben von Männern werden ja generell sehr viel häufiger und selbstverständlicher dokumentiert. Darum sind sie uns zum Teil präsenter als unsere eigenen Alltagsrealitäten.

Es ist schön, dass es jetzt zu den traditionellen Formen wie z. B. das Tagebuch und den Briefwechsel auch die vielen Online-Formen gibt. Instagramm, Facebook und wie sie alle heißen.
Nicht zuletzt das Blog, dieses seltsame Ding, das für mich bedeutet, eine Tür zu öffnen und gleichzeitig nur zu ausgewählten Räumen Zutritt zu gewähren.

Ich mag diesen Blick auf mein Leben.
Ich mag diesen Blick in euer Leben.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.