Es gibt Tage

„Es gibt Tage, an denen man sich wünscht, es wäre jemand hier, der einem über den Kopf streicht. Egal, wie schmutzig die Hände sind, Hauptsache, sie sind groß.“

Zitat aus dem Buch „Der Winter tut den Fischen gut“ von Anna Weidenholzer

Was für ein schöner Titel! Und was für ein gutes Buch! Ich bin erst bei der Hälfte, aber ganz verzaubert von dem traurigen Text.

Comments (3)

DantesMuseSeptember 6th, 2013 at 21:58

Die Faszination von traurigen Texten … ist toll … aber nicht zu sehr traurig sein. Du hast viele Freunde. Ich hättte Dir auch meine Hilfe beim Umzug angeboten – und davon habe ich viel Ahnung – hätte ich es mir leisten können und nicht gleichzeitig drei Jobs und ein Kind gehabt. Bei Hamburg, Hannover und Co. hätte ich sofort hier geschrieben – und wir kennen uns nicht mal persönlich. Ich drück Dich ganz doll vom Norden aus, vielleicht ist das ja auch was. 😉
(Und vielleicht habe ich auch gerade ganz verstanden. Ernst meine ich es trotzdem:)

SammelmappeSeptember 7th, 2013 at 11:15

Das mit der Hilfe anbieten, gilt umgekehrt genauso.
Ich habe spät in meinem Leben gelernt, wie wichtig es ist, genau zu formulieren, welche Hilfe Mensch benötigt und von wem genau.
Ich hatte für diese Lektion ein Vorbild, eine Frau von der wir alle nicht richtig wussten, ob sie noch von dieser Welt ist http://www.claudiakilian.de/das-meer-in-mir

Seitdem weiß ich, wie wichtig es ist, bei den Hilfeanforderungen knapp, präzise und konzentriert zu sein. Sie nicht hoch zuspielen, aber auch nicht darauf zu warten, dass jemand Gedanken lesen kann.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.