Fußballfrei

Gerne gebe ich es nicht zu: aber ich war heute sehr überrascht, dass auf meinem Fernseher Fußball lief.
Nur für einen Augenblick, ich gebe es zu. Nur für einen Augenblick. Aber auf meinem Fernseher! Da lief Fußball!
Nicht dass ich nicht wüsste, dass Fußball-WM ist. Nein, selbstverständlich weiß ich das. Ihr twittert ja auch was das Zeug hält: in allen Farben, Streifen, Sternen.

Diese WM lehrt mich das Zen of Twitter. Ihr seid ein Inferno! #machtweiterdamit twittert mykke_

Hab ich selbstverständlich gleich gefavt.
Also klar ist, ich weiß: dass die WM stattfindet – trotzdem bin ich irritiert, über den Fussball auf meinem Fernseher.

Was will mir mein Unterbewusstsein damit sagen?
Wenn ich den Fussball nur lange genug ignoriere, dann findet er nicht auf meinem Fernseher statt?
Es reicht, wenn die Deutschen einmal gewinnen? (In der Vergangenheit war es öfter mal ein Glück für die Menschheit, wenn sie nicht gewonnen haben?)
Wer träumt, schwebt in den Wolken, aber der Fernseher steht trotzdem auf dem Boden der Tatsachen?
Vielleicht sollte ich einen Roman schreiben, über die Macht und die Ohnmacht der Gedanken? Besonders die der ignorierenden?

Wie auch immer. Am besten hat mir heute Morgen der kleine Junge – mit Migrationshintergrund (so sagt mensch wohl heutzutage) – gefallen. Ganz in eine deutsche Fahne gewickelt flüsterte er leise: Ole, ole, ole – we are the – ole, ole, ole

Aha, dachte ich mir: Ein Leisetreter. Ist bestimmt mit mir verwandt. So mit den Genen und so.

(Vorsicht – ist experimentelles Schreiben.)

Comments (3)

schneeschmelzeJuni 14th, 2010 at 23:25

Also, zu den Genen will ich mich jetzt lieber nicht äußern, aber in meinem Radio (hab ja keinen Fernseher) lief auch Fußball. Gestern abend. Und das ist auch bei mir sehr selten. Ja, kann man so sagen.

ClaudiaJuni 15th, 2010 at 05:09

Die Gene verdienten einen eigenen Text für sich. Oder vielleicht auch ein Gengedicht.

rittiner & gomezJuni 15th, 2010 at 08:41

wir geben den fussball frei!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.