Ich denke nach

Ich denke nach

über  mein Leben

über die Nervereien der letzten Wochen

über die Wechseljahre und das Alter

über die brotlosen Zeiten

über die Temperaturen am Mittelmeer

über das kommende Wochenende und die Netzaktivisten

über die Lyrik, die ich schrieb

über die Lieben meines Lebens

über Freundschaft und Rivalität

über die Kinder des Feuers

über den Klang von Windspielen hoch im Baum

über das Sehen und die Dunkelheit vor der ich mich fürchte

über charismatische Menschen und unbeholfene im Vergleich

 

Ich denke nach über den Taum der letzten Nacht und wundere mich, dass ich nicht mal versucht habe mir die Sternschnuppen anzusehen.

Ich denke nach über den blauen Himmel, das Wasser, das fließt und über Häkeljacken.

Ich denke an mich und an mein Leben. Die Zeit, die mir bleibt und daran, wie beruhigend es ist in diesem Kindle immer neue Bücher zum Lesen bereit zuhalten.

An den Ernst der Lage denke ich auch, an die Krise, die zur Katastrophe werden könnte und daran, dass das nichts ändert für die Welt.

Nichts in diesem Fall nur gemeint als signifikant gleich Null, denn die Welt ist ja so viel mehr, als dieses Geschwür, das sie mit sich trägt und das sich Menschheit nennt.

Ich denke nach, dass Versöhnlichkeit ein hohes Gut ist, aber noch höher ist der Humor und die Freude einzuschâtzen.

Ich denke nach, ob ich das wirklich Wort für Wort so in die Sammelmappe schreiben soll und entscheide mich: ich soll.

 

Comments (3)

piri ulbrichAugust 12th, 2012 at 14:11

Eine Menge nachdenkenswertes … Du wirst doch nicht auf alles eine Antwort haben wollen?
Mir geht es ähnlich, ich denke auch nach – über die Welt und allen Ungemach und Herrlichkeiten. Mein Blog hilft mir dabei, es ist mal wieder unpässlich.

Der EmilAugust 12th, 2012 at 16:04

Danke. Auch für das Wissen, daß nicht nur ich solche wundersamen Nachdenkereien betreibe.

SammelmappeAugust 12th, 2012 at 17:10

So anmassend bin ich nicht, dass ich mir vorstelle, ich könnte durch meine Nachdenkerei Antworten finden. Mir reicht es, wenn ich das Leben finde.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.