Journal 07082018

Meine Selbstdisziplin ist dahin geschmolzen in der wochenlang anhaltenden Hitzehölle. Ich kann nicht mehr. Vorallem kann ich mir selbst nicht mehr zuhören. Seit Tagen – Wochen – fixiere ich die Wetterdaten, aber die Abkühlung kommt nicht. Andere Menschen halten die Hitze besser aus und das macht mich kirre.
Ich will das nicht! Ich möchte robuster sein und belastbarer. Wie ein Kind im Trotzalter akzeptiere ich meine Grenzen nicht. Das ist ungewohnt für mich. Normalerweise kenne ich meine körperlichen Grenzen recht gut und kann es auch aushalten, dass andere Menschen weitere Grenzen haben.
Aber hier in der Hitzehölle kommt doch etwas anderes hoch. Etwas Existentielleres. Ich gerate in Panik, weil ich nicht mehr funktioniere. Keine Kontrolle mehr habe.

Also jammere ich. Ich jammere mir meine Kontrolle wieder herbei.

Die Hoffnung auf Donnerstag scheint sich auch in Luft aufzulösen.
Satz mit x. War wohl nix mit der Abkühlung.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.