Journal06072022

Das Bedürfnis über Tage und Wochen zu schweigen. Schweigend diese Zeit begleiten. Die Pandemie, der Krieg, die Inflation, die schwindende Welt des Wohlstands.

Das Bedürfnis, den Kopf aus Fassungslosigkeit zu schütteln, schon lange verloren. Zu viel Energieverlust. Zu abgestumpft.

Das Bedürfnis, die Welt aus den Angeln zu heben und sie neu zu justieren. Jetzt noch einmal neu beginnen. Ein sinnloser Traum.

Zum Dokumentieren gibt es genau einen Punkt: Berichte, die von den Missständen in der Pflege oder der Medizin handeln, sind nur die Tropfen, die überlaufen. In Wirklichkeit rollt längst eine Flutwelle über die Gesellschaft. In der Realität und im Einzelfall ist alles tausenmal schlimmer.

Schlimmer, härter, würdelos schon lange.

Das System ist nicht überlastet. Es brennt.

Comments (2)

BessJuli 7th, 2022 at 12:38

Genauso ist es! Das Wichtigste gut zusammengefasst!
Auch die Ereignisermüdung durch Überfütterung, Über-Ereignisse. Daraus resultierend Hilflosigkeit, Abstumpfen, Weg in die Depression.

Hilfe! Welche Feuerwehr könnte endlich retten?

Lieben Gruß

SammelmappeJuli 8th, 2022 at 06:28

Dir auch einen lieben Gruß!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.