Journal09092019

Mir fehlt das Fräulein ReadOn mit ihren seltsamen Geschichten. Mit ihren Kommentaren und ihrem Twitter-Leuchten.

Vielleicht finden ihre Angehörigen irgendwann die Kraft, die Erzählungen von Marie-Sophie wieder online zu stellen. Denn da gehören ihre Geschichten doch hin. In den virtuellen Raum einer besseren Welt.

Mir hat an Marie Sophie immer gefallen, wie sehr sie sich für eine bessere Welt eingesetzt hat. Auch dann als ich begriff, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zuging. Bei mir kam der Punkt, als die Fragen an sie in den Twitter-Replays gestellt wurden und sie so heftig reagierte. Aber das war nicht so wichtig für mich. Sie schrieb ins Blog, sie lebte ein Online-Leben sie durfte auftrumpfen, selbst schwindeln im Namen der Gerechtigkeit und des Guten.

Ich bin mir ganz sicher, dass sie von einer der guten Märchenfeen abstammte. Bestimmt trug sie auch Gene der guten Elfe in sich. Sie war auf ihre Weise ein Frau voller Wahrhaftigkeit und mit einem barmherzigen Gemüt.

Egal was ich heute hier über sie schreibe, ich werde ihr nie gerecht. Nicht einmal im Ansatz.

Es ist so traurig, dass sie gehen musste. Sie fehlt in dieser Welt.

Sie und Ihre Geschichten.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.