Journal09122022

Komme mir vor, als würde ich einen Steilhang hochklettern und jedesmal wenn ich es ein paar Meter nach oben geschafft habe, verliere ich den Halt und rutsche wieder nach unten. Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Hab keine Ahnung, ob mein Ziel oben am Steilhang noch existiert.

„Wege entstehen durchs Gehen.“ Trampelpfade vielleicht.

In der Zwischenzeit wird das Kortison ausgeschlichen. Poetische Umschreibung für einen harten medizinischen Prozess. Vielleicht kann ich mich bald intensiver mit meinem Krankheitsbild auseinandersetzen. Begreifen, was da vorgeht. Besser verstehen.

Und heilen.

(Jetzt höre ich auf, sonst greife ich vielleicht noch nach den Sternen und fange mir versehentlich Sternschnuppen ein.)

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.