Journal19032018

Der Blick auf den weißen Schnee weitet das Herz. Der Effekt stellt sich auch nach fast sechs Jahrzehnten ein. Obwohl ich ihn heute ganz und gar nicht brauchen kann und die Glätte mich verunsichert.
Aber dieses Licht! Diese Helligkeit!

Für einen Moment vergesse ich, das Hindernis.

Heute war so ein Tag mit viel Arbeit und noch mehr Arbeit auf der Warteliste. Privat und dienstlich: die Listen werden länger und breiter. Vermehren sich aus dem Nichts.

Länger wird auch meine Leseliste, ich schleppe Bücher an, lasse mir welche schicken und die ausgeliehenen Medien in der Onleihe bewegen sich zum ersten Mal im zweistelligen Bereich.

Jetzt wird es Zeit wieder auf die Bremse zu treten, damit diese Listenlawine sich nicht in Bewegung setzt und mich unvermittelt unter sich begräbt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.