Journal20012024

Mein Fuß erholt sich von Tag zu Tag. Glück im Unglück, denke ich mir. Das hätte anders ausgehen können. Aber so ist das Leben ja immer. Es kann so oder so laufen. Dieses Mal bin ich sehr dankbar für die Entscheidung, die es für mich getroffen hat.

Von allen Seiten gibt es hier in Camagüey Mitleidsbekundigungen. Außerdem bekomme ich Nachrichten aus Matanzas, auch dort hat sich die Nachricht, dass ich gefallen bin, herum gesprochen. Die Anteilnahme ist verblüffend. Noch ein paar Tage, dann weiß wahrscheinlich ganz Kuba von meinem Missgeschick. So kommt es mir jedenfalls vor. Die Netzwerke funktionieren hier ganz anders als ich das gewohnt bin.

Wir haben hier zum ersten Mal eine kubanische Sim Karte für Tourist*innen. Wir sind also per Telefon, SMS oder ich auch per WhatsApp für die Menschen hier Vorort erreichbar und das verstärkt in dieser Situation das Gefühl Teil eines Netzwerks zu sein.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.