Louise

Ungefähr die Hälfte habe ich jetzt gelesen vom Briefwechsel zwischen Astrid Lindgren und Louise Hartung.

Sollte ich mein Empfinden dazu ganz kurz zusammenfassen, dann fällt mir kaum etwas originelleres ein als: Louise, Louise, Louise!

Die Briefe der Astrid L. verblassen geradezu neben denen von Louise.

Die von Louise sind so ziemlich das Beste, was ich in den letzten fünf bis zehn Jahren gelesen habe.

Lass es Leben sein. Lass es Louise sein. Lass uns lesen, lesen, lesen.

Was für ein Leben!

Comments (2)

piri ulbrichJanuar 30th, 2018 at 07:49

Diese junge Frau hat wirklich einen beeindruckenden Briefwechsel mit Astrid Lindgren geführt. So weit ich mich recht erinnere, war sie noch sehr jung, als der Briefwechsel begann. Zeitweilig zieht es sich aber auch wie Kaugummi.

SammelmappeJanuar 30th, 2018 at 22:01

Oh, nein.
Ich glaube, du meinst den anderen Briefwechsel.
„Deine Briefe lege ich unter die Matratze“

In diesem Briefwechsel war die Briefpartnerin sehr jung.
Louise Hartung war 1905 geboren und lernte Astrid Lindgren 1953 kennen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.