Männerlastig

Bin mit mir selbst gerade nicht einig, ob ich es bedauere oder eher als angenehm empfinde, bei der aktuellen Männerpartei-Debatte nicht mitdiskutieren zu können. Mein Gott ist das peinlich! Da fangen die Piraten wieder dort an, wo die Welt Anfang des letzten Jahrhunderts begann – und das auch noch mit unschuldiger Miene, als wäre es das Selbstverständlichste von der Welt so rückwärts gewand zu sein.
Vielleicht sollten die Piratinnen sich doch überlegen, ob sie sich nicht eine Frauenflagge zulegen sollten. Den Kampf um Teilhabe stelle ich mir in dieser Partei als eine Plage vor. So wird das nichts werden, Jungs.

Comments (4)

rittiner & gomezSeptember 20th, 2011 at 17:34

wie war und die männer wollen es einfach nicht lernen.

J.S.PiveckvoaSeptember 20th, 2011 at 18:42

Ganz genau!

ClaudiaSeptember 20th, 2011 at 20:09

Seltsam immer wieder bei Eva und Adam anfangen zu müssen. Wichtig ist wahrscheinlich trotzdem nicht die Geduld zu verlieren.

ClaudiaSeptember 22nd, 2011 at 20:42

Ach, irgendwo versteh ich die Jungs auch… die sind ja definitiv jünger, haben nicht die ganze History der Frauenbewegung intus, dafür aber ein paar Ressentiments gegen ihre Elterngeneration, die den Feminismus groß auf die Fahnen schrieb..

Die sind aber auch intelligent und pragmatisch – also hoffe ich, dass „die Frauenfrage“ bei den Piraten präsent bleibt und vielleicht wirklich bessere Lösungen als die Quote einfallen. Sag niemals nie… 🙂

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.