Mondkuchenfest

Der Bembel ist so nett und erinnert mich an das Mondkuchenfest. Morgen. Nicht vergessen.
Der Mond ist riesig groß und ganz nah.

Comments (5)

piriSeptember 21st, 2010 at 10:10

Was ist ein Mondkuchen? Ich höre das erste Mal davon!

ClaudiaSeptember 21st, 2010 at 10:15

Etwas Leckeres, das sich die Chinesen gegenseitig zum Mondkuchenfest schenken.

bembel ::BK::September 21st, 2010 at 10:43

@piri
der Mondkuchen ist eine sehr leckere chin. Spezialität, die extra für das Mondfest gebacken wird (wenn Du dem Link folgst, siehst Du ein Mondkuchen-Foto):
kleine Kuchen (ca. 5-10 chm Durchmesser) mit einer salzigen oder süßen oder salzig-süßen Füllung, die i.d.R. symbolisch mit chin. Schriftzeichen verziert sind

piriSeptember 21st, 2010 at 12:41

Danke für die Erklärung! Sollte es bei unserem Chinesen auch Mondkuchen geben, werde ich mal probieren!

[…] Sammelmappe nebenan, in der ganz in meinem Sinn das Mondfest kurzerhand zum alles beschreibenden Mondkuchenfest wird, den letztlich ist es ja nichts anderes, oder 🙂 Mittwoch, 22. September 2010, in der […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.