Nach oben

Das Stimmungsbarometer steigt. Mehrere Steine als Ballast abgeworfen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich damit angefangen habe, unnötige Steine zu sammeln, die manche Menschen auf dem Herzen tragen. Das muss ein Gendefekt sein, denn am, auf und in dem Herzen lassen sich so viel andere schöne Dinge tragen, da könnte ich die Steine doch einfach dort liegen lassen, wo sie herkommen.
Ich habe den Verdacht, die steckt mir jemand heimlich zu. Aber macht jetzt nichts weiter, ich hab sie abgeworfen und kann wieder Fahrt aufnehmen.
Das fühlt sich gut an.

Comments (3)

englSeptember 17th, 2011 at 15:18

klingt auch gut.

eule70September 17th, 2011 at 23:56

Geht das?
Wenn man so ein Mensch ist, der sich die Probleme anderer Leute so zu Herzen nimmt – einfach von heut auf morgen zu sagen: mach ich nicht mehr!?
Aber wenn Du das geschafft hast, herzlichen Glückwunsch!
Wer oder was hat Dir beim Abwerfen der Steine geholfen?

ClaudiaSeptember 18th, 2011 at 09:15

Nein, das geht sicher nicht. Aber das habe ich mir auch gar nicht vorgenommen. Nur die Steine, die ich entdeckt habe, die habe ich weggeworfen. War auch nicht schade drum, ehrlich gesagt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.