Nicht für die Vebaucher bestimmt

Es gibt Worte, die nicht für den Verbraucher bestimmt sind. So nett beginnt der Artikel im SPON über die neuen Erkenntnisse zu den aktuell verwendeten Lebensmittelersatzstoffen, die durchaus für den Verzehr bestimmt sind. Die gängigen innovativen Wortschöpfung sind uns mittlerweile alle bekannt: Analogkäse, Gel-Schinken oder ähnliches.

Stammleserinnen und Leser der Sammelmappe wissen, dass ich immer wieder mal mit meiner Ernährungsweise hadere, weil es da noch ziemlich viel umzustellen gibt. Andererseits mache ich meinem Körper nichts vor: Wenn ich die mit Farb- und Aromastoffen gefärbte Zuckerstückchen aus der bekannten Tüte verschlinge.

Im genannten Artikel heißt es, dass die Verbraucher besser auf die Beschreibungen auf der Verpackung achten sollten. Aber vielleicht sollten wir alle einfach mal mehr auf unseren Geschmack achten.

Auch schön: Die Wort-Neu-Schöpfungen Plagiat-Lebensmittel
oder Fake-Food.
Und manche machens besser.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.