Occupy ACTA

Niedlich war das Mädchen in der Fußgängerzone, das heute vor mir herging. Die ca. 12-Jährige erklärte ihrer Mutter und ihrer Oma die ACTA-Problematik durchaus korrekt und anschaulich in einfachen Sätzen.

Innerlich grinsen musste ich allerdings, als sie zu dem Schluss kam: Und deshalb demonstrieren und campen sie jetzt in diesen Zelten. Denn sonst nützt die Demonstration ja nichts.

Aber immerhin, der Anfang ist getan. Jetzt müssen nur noch die Details geklärt werden.

Comments (2)

veraFebruar 28th, 2012 at 21:28

Gnihihihi. Es wird …

claudiaFebruar 28th, 2012 at 21:54

Es war wirklich süß. Sie hat so viele Details verstanden und zum Schluss alles durcheinander geworfen. Aber man merkte: es war ihr ein großes Anliegen, dass Mama und Omi verstehen warum das so wichtig ist.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.