Da dümpelt er dahin, der Genderkahn

Ja, was nun? Wie? Keine Debatte? Alles Gender, oder was? Ihr werdet gute Nerven brauchen, liebe Piratinnen. Ich drücke die Daumen, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst. Der Anfang ist immer schwer. Das liegt am Haftwiderstand, der ist immer stärker als der Roll- oder der Gleitwiderstand. Wenn ihr erst mal richtig auf See seid, dann wird euer Genderkahn schon seinen Kurs finden.
Vielleicht. Hoffentlich.

Comments (4)

englMärz 13th, 2010 at 18:29

ach, dieses piratengeschehen langweilt mich schon wieder. aber ich mag die physikalischen metaphern. haftwiderstand vs. roll- oder gleitwiderstand, das gefällt mir. wirklich lebensnah. 😉

SammelmappeMärz 14th, 2010 at 08:38

Langweile würde ich es für mich nicht nennen. Es nervt mich, das trifft es besser. Es nervt mich, dass die Frauen immer und immer wieder bei null anfangen müssen. Diese Argumentation „Wir müssen uns nicht um Gleichberechtigung kümmern, bei uns sind ale gleichberechtigt.“ Das hatten wir schon vor vierzig Jahren – und jetzt geht es wieder los. Von ganz vorne. Jedenfalls für die Frauen, die bei der Piratenpartei mitmachen wollen.

englMärz 15th, 2010 at 21:29

naja, drei oder vier tage hat es mich ja auch genervt. aber dann kam das gähnen. ich kann einfach nicht noch und noch und noch einmal dasselbe immer und immer wieder. nein. (vor allem dieser dauerbrenner, daß feministInnen grundsätzlich gegen männer seien. als ginge es nicht vorwiegend um strukturen.) naja… sonst reg ich mich wieder auf.

SammelmappeMärz 15th, 2010 at 22:28

Nun ja, es gab ein paar Frauen, die haben für uns gekämpft. Die haben sich verunglimpfen lassen, die sind ins Gefängnis gegangen, die haben sich maletrieren lassen – immer ging es nur um das gleiche Thema.
Ich rege mich auch nicht gerne auf, aber in mir regt sich der Unmut. Verdammt, müssen wir wirklich immer wieder von vorne anfangen? Nein, ich muss das nicht. Aber die jungen Frauen sollten das auch nicht müssen.
Wenn schon gähnen, dann sollte es vielleicht ein Gemeinsames-Aktions-Gähnen sein. Das würde als Aktion schon etwas her machen.

Wenn es denn eine Aktion bräuchte.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.