Rechnungen

Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch manchmal rechnen würde. So ab und an. Mathematikerinnen vermeiden das Rechnen oft, über diese Stufe sind wir drüber, Zahlen ist höchstens etwas für Versicherungsmathematikerinnen und von denen distanziere ich mich vorsorglich.
Aber nein, auch ich rechne ab und zu etwas nach – und ehe ich mich versehe, habe ich sowohl das Ergebnis, als auch den Rechenweg wieder vergessen. Mein Gefühl steht mir näher als die Rechnung und trotzdem: Auch bei mir gibt es offene Rechnungen. Nicht vergessene Rechnungen. Rechnungen, die nie beglichen werden.
Manche drücken sich ganz nüchtern in Zahlen aus. In Lebenszeit und Geldbeträgen. Manche Rechnungen lösen sich in Spezialwährungen auf. Da hilft nur genaues Hinsehen und Nachspüren.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.