Spinnen mit der Handspindel

An die Denkumenta vor fünf Jahren denke ich gerne zurück.

Obwohl – ich muss es dazu sagen – mir diese Art und Größe der Veranstaltung sehr zusetzt. Besser sind für mich entweder größere anonymere Veranstaltungen oder sehr kleine Veranstaltungen mit intensivem Austausch. Zum Glück habe ich aber endlich begriffen, dass ich mich nicht überfordern muss, nur weil mein Maßstab nicht der der anderen Menschen ist.

Spinnen mit der Handspindel werde ich auf der denkumenta in diesem Jahr als Workshop anbieten. Zum Mitmachen oder Zuschauen. Spinnen fasziniert mich mehr als andere Handarbeiten. Zu sehen, wie aus dem Wollvlies zuerst ein Faden, dann ein verzwirntes Garn und schließlich ein Gewebe entsteht, das hat schon was.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.