Tage wie dieser

Soll ich den Tag vorbei gehen lassen ohne etwas in die Sammelmappe zu schreiben? Das könnte ich und vielleicht würde es nicht mal jemand bemerken. Außer mir – selbstverständlich.
Es war ein ruhiger Tag. Genau wie ich es mir gewünscht habe. Ganz ruhig und still. Ein bisschen musste ich an den Bembel denken, der vor zwei, drei Tagen wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist. Er hat einen harten, traurigen Tag heute. Das Leben kann so hart sein. Wir wissen das alle und trotzdem haut es uns um, wenn es mal wieder zu schlägt. Warum jetzt? Warum sie oder er? Auf die Warum-Fragen gibt es keine sinnvollen Antworten. Wir bleiben ohne Antworten.

Ich sitze zu Hause und spiele. Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Nicht-Spielerin spielt auf Facebook Farmville. Ich atme die Stille und suhle mich in der Ruhe. Mein Kopf ist leer. Ganz leer und frei.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.