Tagesgeplapper

Hier ist ein Bilderbuchtag mit Bilderbuchwetter. Auf Twitter sind die Regen- und Arbeitstweets zu finden. Ich bin priviligiert heute. Warum auch nicht? Einmal bin ich auch dran beim Glückslos der Wetterlotterie. Ich hoffe, ihr Regengeplagten seht das ein. Mehr Emphatie, bitte.
Die soll auf dem Rückzug sein. Jedenfalls las ich das heute morgen irgendwo. Vielleicht sollten wir eine Petition einreichen: Mehr Emphatie, bitte.
Mehr Emphatie für die Nachbarn. Mehr Emphatie für Verkäuferinnen und Verkäufer. Mehr Emphatie für Servicepersonal. Mehr Emphatie für Arme. Mehr Emphatie für raufende Kinder. Mehr Emphatie für kreischende Teenies. Mehr Emphatie für Raucherinnen und Raucher.
Ich könnte jetzt endlos weiterschreiben. Die Kette fortsetzen. Warum tue ich das nicht?
Das ist die Frage: Warum tue ich das nicht? Und dann wieder die Frage: Warum tue ich genau das was ich tue?
Meistens habe ich dafür eine Antwort parat. Aber ob das auch die Antwort auf eine dieser Fragen ist?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.