The Killing – Kommissarin Lund

Dienstag für Dienstag halte ich durch und riskiere am Mittwoch übernächtigte Augen: Die Wiederholung der Folgen von Kommissarin Lund fasziniert mich. Obwohl ich jede Szene schon kenne, saugt mich die Serie auf. Diese Atmosphäre, diese Darsteller – auch im zweiten Anlauf ist die Serie mitreißend.
Ja, ja. Mir fehlen die Worte. Das ist schade. Aber vielleicht sagen die Worte auch gar nicht so viel aus. Nicht so viel wie der Film.
Alles spitzt sich zu. Anders – und dennoch so ähnlich – wie im Leben.
Und wie im Leben ist es ungerecht, dass nur wegen der Spannung die Figuren geopfert werden. Verdammt noch mal: Es dürfen doch nur die naiven Guten sterben. Aber doch nicht die anderen. Verdammt, wo es doch so viele Böse gibt.
Aber stimmt ja: die kriegen ihr Fett auch weg. Vielleicht sogar etwas mehr als im wahren Leben.

Ach ja: Es wäre schön gewesen, wenn es wirklich eine 2. Staffel gegeben hätte.

Comments (2)

MarkusJuli 23rd, 2010 at 10:52

Es gib/gab eine zweite Staffel! Nur ist die bis jetzt noch nicht beim ZDF gelandet! Es besteht Hoffnung das die entweder noch zum ZDF kommt oder das es eine DVD Box mit Untertiteln in en oder de gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommissarin_Lund_%E2%80%93_Das_Verbrechen#Fortsetzung

ClaudiaJuli 23rd, 2010 at 11:06

Das freut mich zu hören.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.