Umbruchzeiten

Die Welt dreht sich weiter, das beruhigt die Gemüter und täuscht über vieles hinweg.
Ach, Krieg gab es schon immer. Auch Armut und Ungerechtigkeit. Früher war auch nicht alles besser und ganz wichtig: das ist doch kein Weltuntergang.

Ich kann das nicht so sehen.
Denn erstens ist die Welt in der Vergangenheit schon öfter untergegangen. Unwiderbringlich für Millionen und Abermillionen Menschenleben – und zweitens
wird sie dieses Mal mit Karacho scheitern.

Die Klimakatastrophe ist schon auf der Zielgerade. Nimmt immer mehr Fahrt auf. Aber wenn wir Pech haben, dann bekommen wir noch ein Häppchen Faschismus ab.
Soviel Zeit bleibt uns noch.

Die Sterne stehen günstig am Katastrophenhimmel.

Comments (2)

SonjaJanuar 17th, 2019 at 20:49

…ein Häppchen Faschismus.
Das setzt der lakonischen Schwarzseherei die Krone auf…
Im Ernst: eine Steigerung von Schwarz gibt`s net…

claudiaJanuar 18th, 2019 at 20:58

Es war nicht mein Anliegen, schwarz zu steigern.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.