Zu müde

Bin zu müde zum Bloggen. Das gibt es doch nicht! Zu Müde  zum Bloggen? Vielleicht bin ich zu gestresst zum Denken. Gespannt wie ein Flitzebogen. Schaukle mich hoch in die Stimmung hinein. Wie auf einer Schiffschaukel auf der Kirmes.

Hoch, höher, noch ein Stückchen höher. Es wird immer anstrengender in die Knie zu gehen, aber wenn die Schaukel wieder nach oben fliegt, dann scheint es für einen kleinen Augenblick, als fliege sie weg. Als löse sie sich von ihrem festgefügten Gestänge, als nähme sie einen mit in den Himmel und dann hebst du ein Stückchen ab. Fliegst, federleicht. Nur einen Moment, ehe die Schaukel wieder abdreht. Der Erde zu wendet. Mit aller Kraft ihrer Anziehungskraft folgt und du die eigene Kraft wieder herausfordert. Der ganze Kiörper strotzt voller Kraft und geht auf in dem Bestreben, es noch ein Stückchen höher zu schaffen. Ein winziges Stückchen höher. Höher in die Wolken, höher über die Wagen blicken.

Bis zum Überschlag.

Aber den Überschlag, den mag ich nicht.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.