Beziehungsfragen

Antje Schrupp hat mal wieder ein Knallerthema in den Ring geworfen. Diesmal mit der Rezension des Buchs „Lob der Offenen Beziehung“ von Oliver Schott. Scheinlösung Monogamie überschreibt sie den Artikel.

Wenn Liebe, Sex und Beziehungen eine logische Angelegenheit wären, dann wäre dieses Buch die Bedienungsanleitung dafür: Mit bestechender Stringenz nimmt Oliver Schott die verbreitete Vorstellung auseinander, dass Exklusivität im Bezug auf Liebesbeziehungen zwischen Zweien eine normale, natürliche, irgendwie sinnvolle Vereinbarung sei. Ergo: Monogamie ist Quatsch. Ganz neu sind die vorgebrachten Argumente nicht.

Ich bin ja immer ganz still, wenn es um Beziehungen geht. Da halte ich es wie die Chinesen in manchen Fällen: Mach um Himmels Willen nicht die Götter auf dein Glück aufmerksam, denn sonst werden sie vielleicht eifersüchtig. Deshalb schweige ich, geniese das Vertrauen und die Verlässigkeit. Aber ihr möchtet vielleicht weiterlesen:

» das sind 77 lieben, barkeeper subtrahieren — flannel apparel
» Frauen, die fliegen, vögeln und für die BILD schreiben — Maedchenmannschaft
» Monogamie und das Unbehagen an der Einsamkeit — Digital Diary

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.