Calibre

Dieses Calibre bringt mich zum Verzweifeln. Ich habe es ein paar Mal in großen Abständen damit versucht und komme nicht weiter. Überhaupt komme ich mit dem ganzen Thema nicht weiter. Ich würde mir wünschen etwas unabhängiger von amazon zu werden, aber nichts klappt in dieser Richtung.

Mist, ich will doch nur lesen! Und möglichst nicht so ganz überwacht und abhängig. Das muss doch möglich sein.

Comments (4)

WolfgangMärz 9th, 2012 at 17:47

Was genau klappt denn nicht? Und auf welchem Gerät willst Du welche E-Book in welchem Format bzw. aus welcher Quelle lesen?

claudiaMärz 9th, 2012 at 17:52

Ich weiß: das sind keine Sorgen, die der Rede wert wären. Aber ich mag nicht immer in die böse Verbrecherwelt kucken. Da gehe ich lieber auf der Insel spazieren. Jetzt auch offline: in meiner privaten Insel-Galerie bzw. beim Blättern im Inselbuch

claudiaMärz 9th, 2012 at 18:14

@Wolfgang: Es ist eine blöde Antwort, ich weiß, aber alles klappt nicht. Ich öffne das Programm, denke, genau das muss es sein, das Programm mit dem du deine ganzen eBooks verwalten kannst. Und dann klappt dieses nicht und jenes nicht und irgendwann schließe ich es genervt und lasse es für ein paar Wochen sein. Wenn mir dann wieder einfällt: ach, da ist noch etwas, das könntest du ja miit dem Calibre machen, muss ich wieder erst ein update ziehen, es installieren. Den Überblick behalten, wo denn meine Daten eigentlichen abgespeichert sind usw. die Nachrichten können nicht richtig gesendet werden. Mysteriöse Fehlermeldungen erscheinen und dann schließe ich es wieder genervt. Rufe nach Hilfe und wünsche mir zu Weihnachten einen Workshop, der mir das ganze anschaulich erklärt, damit ich hier nicht jedes Mal meine kostbare Lebenszeit verbrate.

Danke für die Nachfrage!

schneeschmelzeMärz 11th, 2012 at 02:00

Naja, Calibre ist ja nun sehr in Entwicklung, das ist sozusagen die Beta der nächsten Alpha, und wir sind live dabei. Ich habe es schon lange aufgegeben, es ist vor allem als Konverter zwischen verschiedenen E-Book-Formaten zu gebrauchen, da ist eine Art Schweizer Taschenmessen. Der gute alte Verzeichnisbaum rulez bei mir. Im Finder gibts sowieso eine Vorschau beim Anklicken — was willst Du mehr auf dem Rechner?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.