Jobcenter sanktionierte Schwangere auf Null Euro

Mir gefällt es nicht in einem Land zu leben, in dem Schüler wegen einem Schulaufsatz denunziert werden, aber mir gefällt es noch weniger in einem Land zu Leben in dem ein angebliches „Interesse für die Allgemeinheit“ besteht, einer schwangeren Frau die ALG-Leistungen zu verweigern, weil sie keinen Job annehmen möchte, der ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht zugemutet werden kann.

Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht.

Comments (6)

sueJanuar 13th, 2011 at 19:34

Etwas ähnliches passiert auch, wenn man aus wegen der Schwangerschaft (drohende Fehlgeburt) ein Beschäftigungsverbot nach § 3 Abs.1 Mutterschutzgesetz ausgesprochen bekommt – man ist nicht mehr erwerbsfähig und fliegt damit erst mal aus Hartz 4 raus. Inclusive ist dann auch der hübsche Nebeneffekt, dass man nicht mehr krankenversichert ist. Vor allem letzteres könnte in der Situation verhängnisvoll enden, und die Mühlen der Ämter mahlen sehr langsam.

SammelmappeJanuar 13th, 2011 at 19:38

Es ist ein Trauerspiel.

WildgansJanuar 14th, 2011 at 11:31

Das ist voll widerlogisch und zum Brüllen ungerecht und zum Auswandern garstig. Aber ob es einen ganz woanders besser treffen würde?

ClaudiaJanuar 14th, 2011 at 12:15

Es geht ja nicht um das woanders. Mir geht es darum, dass es in diesem Land anders sein könnte. Anders sein sollte.

KambodschaJanuar 20th, 2011 at 06:28

Also dieses gejammer und gezeter bringt euch auch nicht weiter. Die Welt kann überall ungerecht sein ob in Deutschland oder sonstwo. Kommt mal hier nach Kambodscha und seht euch an wie die Menschen hier leben. Trotz grosser Armut und Ungerechtigkeit sieht man die Leute lachen und das Leben geniessen.

Ich denke ihr in Deutschland seit mittlerweile ganzschön abgehoben, das geht nicht mehr lange gut.

Don Kong.

ClaudiaJanuar 20th, 2011 at 16:32

Genauso wie die Welt überall ungerecht sein kann, kann sie auch gerecht sein. Warum nicht? Die Welt hat sich immer nur verändert, weil es Menschen gab, die Veränderungen angestrebt, eingefordert und für sie gekämpft haben.

Das ist in Deutschland so und in Kambodscha auch nicht anders.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.