Richtungswechsel

Tag eins nach der Wahl. Alles ist gut gegangen, die Anspannungen der letzten Tage fallen langsam von mir ab. Vier weitere Jahre Personalratstätigkeit liegen vor mir. Vier Jahre, die auf keinen Fall so weiterlaufen können wie die vergangenen. Es ist jetzt Zeit einen Richtungswechsel einzuschlagen und mehr auf meinen Energiehaushalt zu achten, das hat leider nicht immer so geklappt in der letzten Zeit. Selfcare wurde mir nicht in die Gene gelegt und auch nicht beigebracht. Selfcare ist ein Prozess von dem ich wenig verstehe.
In meinem Leben habe ich schon so viele Sachen gelernt. Auch als Erwachsene habe ich einen Riesenspaß am Lernen neuer Dinge. So sollte das mit der Selfcare doch irgendwie auch möglich sein?

Jedenfalls ist es höchste Zeit, denn das Leben gibt den Rythmus vor. Der Herbst meines Lebens ist angebrochen. Die Lebenszeit wird kostbarer, die Haut wird dünner, der Geist wird strenger und der Körper verlangt nach Aufmerksamkeit.
Mein Leben und mein Lebensgefühl verändern sich fließend unterhalb meiner Wahrnehmungsgrenzung und manchmal stehe ich an einem Meilenstein und bemerke dort erst, wie sehr sie sich verändert haben. Obwohl die Erinnerung und die erinnerten Geschichten mehr und mehr mein Bild von mir formen. Bin ich doch schon wieder auf dem Weg der Veränderung, auf dem Weg zu neuen Geschichten und neuen Anekdoten.
Mag es auch Züge meiner Persönlichkeit und meines Charakters geben, die sich nie verändern, einen Garant dafür, mein Leben auf einem Zustand einzufrieren gibt es zum Glück nicht.

Comments (2)

MelusineBarbyMai 21st, 2016 at 18:03

Gratulation! — Und: Geh. Deinen Weg. Die Richtung findet sich. In Dir.

SammelmappeMai 21st, 2016 at 18:33

Das wäre schön!
Danke für die Glückwünsche!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.