Tschernobyl

25 Jahre ist das bald her. Bei mir rasen die Erinnerungen nur so vorbei. Dreißig Jahre, fünfundzwanzig Jahre, die Welt war in Bewegung. Meine Welt war in Bewegung. Hat sich hin und her gedreht.

Diese Tage ist das Wetter ähnlich wie damals – vor 25 Jahren. Eher ein Sommerwochenende als ein Frühlingswochenende. Ich hab mir den Kopf zerbrochen, welche Musik damals aktuell war und bin nicht drauf gekommen.

Jeanny – war es. Das Lied vom Tod sozusagen. Was war er für ein Fazke, dieser Falco. So dreist und aufdringlich. Irgendwie hat sich seine Musik dennoch den Weg gebahnt.

 

 

Comments (2)

rittiner & gomezApril 24th, 2011 at 18:04

und die geschichte wiederholt sich.

ClaudiaApril 24th, 2011 at 18:14

Sie wiederholt sich. In Fukushima und in England in der nächsten Woche. Nur meine Geschichte, die wiederholt sich nicht. Die bleibt als Erinnerungen zusammen gefaltet im Schrank meiner Lebensgeschichte. Vielleicht auch deshalb, weil mir der Mut fehlt sie auszumotten.

Denn ehrlich gesagt, die Geschichte gibt sich nur den Anschein, als wiederhole sie sich. Aber sie spitzt sich gewaltig zu.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.