Wer ist der Mörder?

Heute müsste hier wieder meine Hymne auf die spannende zweite Staffel der Kommissarin Lund stehen, aber ich muss sagen: Mir fehlen die Worte. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass das Team es schafft, die Qualität bei der zweiten Staffel auf so hohem Niveau zu halten.
Wer ist der Mörder? Was sind seine Motive? Wie war sein Vorgehen? Das ZDF will das nach der letzten Folge am nächsten Sonntag noch mal zusammenfassen. Bei der ersten Staffel gab es wohl ein paar Beschwerden, weil die Auflösung zum Schluss nicht mehr für alle in der kurzen Zeit gut nachzuvollziehbar war.
Gestern war es ganz unheimlich, als Jens Peter Raben plötzlich Ulrik Strange als den grausamen „Perk“ identifiziert. Hatte der doch kurz vorher, der kratzigen Sarah Lund schon ganz sanft das Blut von der Stirn getrocknet. Aber war der Verdächtige, den sie zuvor verfolgte und der die Waffe an ihre Stirn hielt, als sie gestürzt am Boden war nicht auch etwas sanft?

Nie im Leben hätte ich geglaubt, dass es in der Staffel gelingt, die intensive Spannung zu halten. Zumal es dieses Mal die berührende Szenerie der familiären Atmosphäre fehlt, die die erste Staffel inne hatte, als es um den Tod der Schülerin ging.

Jetzt vertraue ich schon auf die dritte Staffel. Sie soll in Arbeit sein.

Comments (1)

[…] Abend ist es soweit. Da kommt die letzte Doppelfolge der Kommissarin Lund in der 2. Staffel. Die Reihe der Verdächtigen ist unheimlich weit gestreut. In der Umfrage sind aber nur zwei Figuren mit wirklich relevanten Werten dabei. Das ist Ulrik […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.