Fragen

Benutzt jemand von euch einen VPN-Client? Auf dem PC oder auf dem Android-Handy? Wäre schön, wenn mir jemand einen Dienst empfehlen könnte.

Betreibt jemand einen Freifunk-Router? Ich würde gerne einen aufstellen, weiß aber nicht so recht wo ich mich persönlich informieren kann.

Comments (3)

BenniApril 12th, 2014 at 10:50

Letzteres: https://twitter.com/FreiFunkFFM

Was VPN angeht: Es gibt verschiedene Protokolle, je nachdem brauchst Du einen anderen Client. Ich glaub das üblichste ist OpenVPN. Wenn Du von „Dienst“ sprichst, meinst Du aber wahrscheinlich einen Server, oder? Also eine Gegenstelle, wo Du Deinen Traffic durchleitest? Da kenn ich mich nicht aus, aber die guten sind wohl alle kostenpflichtig.

SammelmappeApril 12th, 2014 at 14:56

Danke für die Antwort! Ich meine einen Anbieter, die scheinen dann mehrere Server anzubieten. Von mir aus kann das Ganze gerne kostenpflichtig sein. Wollte nur nicht für irgendwas, das ich nicht kenne mein Geld raus werfen.

SammelmappeApril 12th, 2014 at 15:12

An die Freifunk-Leute hab ich eine Mail verschickt. Vielleicht helfen die mir in dieser Sache weiter.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.